Zum Hauptinhalt springen

Kundenreferenz Lecos GmbH | NACO6

Die Lecos GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für den Einsatz von Informationstechnologien im kommunalen Umfeld. Zum Portfolio gehören neben der Beratung von Verwaltungen das gesamte Spektrum an Rechenzentrums- und Netzwerkdiensten sowie Betrieb, Betreuung und Entwicklung von kommunalen Fachanwendungen. Das Lecos-Rechenzentrum ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI gemäß der Norm ISO27001 auf Basis von IT-Grundschutz zertifiziert.


Die Lecos GmbH wurde 2001 gegründet. Hauptgesellschafterin ist mit 90 Prozent der Anteile die Stadt Leipzig. Die weiteren zehn Prozent sind im Besitz des Zweckverbandes Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen (KISA). Im Jahr 2015 erwirtschaftete Lecos einen Umsatz von rund 19,5 Millionen Euro. Größte Kunden sind die beiden Gesellschafter Stadt Leipzig und der Zweckverband KISA. Darüber hinaus vertrauen unter anderem die Sächsische Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung SAKD, das Thüringer Landesrechenzentrum, kommunale Eigen- und Kulturbetriebe der Stadt Leipzig sowie weitere sächsische Kommunen auf unsere Leistungen.

 

Mit welchem Modul von NACO6 arbeiten Sie und seit wann?

Lecos arbeitet aktuell mit allen Modulen von NACO6. Die Arbeit mit den einzelnen Modulen wird stetig ausgebaut. Zuletzt wurde das Zielgruppen-Informationssystem  2014 erfolgreich implementiert.

 

Wie sind Sie auf das Produkt aufmerksam geworden?

Unser Vertriebspartner hat das Produkt empfohlen, da die Standardfunktionalität nicht ausreichend ist.

 

Was waren die Gründe der Einführung von NACO6 und welche Vorteile/Features bestehen gegenüber anderen Produkten?

Die Gründe können nicht mehr benannt werden, da die Einführung 2005 erfolgte und ich erst seit 07/2015 die Bereichsleitung übernommen habe. Eine Einschätzung von Vor- / Nachteilen mit anderen Produkten wurde n.n. vorgenommen, da Lecos kein anderes ERP-System erwägt einzusetzen.

 

Wie steht es um die Qualität der Betreuung/Support durch die haveldata GmbH oder den jeweiligen Vertriebspartner?

Unser Vertriebspartner informiert uns leider nicht regelmäßig zum Produkt. Wir nutzen die Homepage der haveldata GmbH, um uns über mögliche Neuerungen zu informieren und fragen dann beim Vertriebspartner an.

 

Würden Sie NACO6 weiterempfehlen?

Ja, NACO6 würden wir weiterempfehlen.

 

Lecos GmbH · Prager Straße 8 · 04103 Leipzig | Jacqueline Langhammer | Leiterin Servicebereich Unternehmensservice

Sie wollen mehr Informationen? Jetzt Infomaterial herunterladen!

Infos auswählen

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Das finden wir großartig!
Wenn Sie noch offene Fragen zu unseren Produkten oder Services haben, sind unsere Experten gerne für Sie da!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören – telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular:

+49 3381 2136 112
  vertrieb(at)haveldata.de

Anfrage senden